Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Willkommen bei Martin Rütter DOGS in Garbsen!

Helga Poos

Mail: helga.poos@remove-this.martinruetter.com

Mobil: 0151-16547693

Als unser erster Welpe ins Haus kam, stellten wir fest wie schwierig es war eine vernünftige Hundeschule, die nach unseren Vorstellungen arbeitete zu finden. So erzogen wir unseren Rüden ganz allein nach unserem Bauchgefühl. Instinktiv machten wir damals schon einiges richtig, es hätte aber auch schiefgehen können.
Nachdem unser erster Hund verstorben war, merkten wir schnell, ohne Hund sind wir nicht komplett. Es kam ein neuer Welpe ins Haus und wir standen wieder vor der gleichen Frage:"Wie erziehe ich meinen Hund?"
Wir besuchten so manche Hundeschule, aber die Philosophie passte nicht zu uns.
Durch Zufall haben wir kurz nach Einzug des Welpen "Eine Coach für alle Felle" gesehen. Wie der Typ dort mit den Menschen und Hunden umgegangen ist, passte genau dazu, wie wir gerne Hunde erziehen. Mir war schnell klar, dass die Philosophie von Martin Rütter genau das ist, was ich schon 1990 gesucht habe.

In Seminaren bei Martin Rütter, Günther Bloch, Perdita Scheuermann- Lübbe, Prof. Gansloser, diverse Seminare bei Tierärzten und in der TiHo Hannover habe ich mein Wissen vertieft.

Mein Studium bei Martin Rütter in Bonn habe ich 2009 mit Erfolg abgeschlossen. Seitdem bin ich mit Begeisterung  als Coach I  tätig. Mein Wissen, das ich in dieser Zeit vertieft habe, möchte ich nun mit meiner Kollegin Angela Merten im Zentrum für Menschen mit Hund Garbsen – Hameln an Sie weitergeben.