Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

TmaG Leonara in Ausbildung

 

Hallo!

 Ich bin Leonara, eine Tiermedizinische Fachangestellte aus Alfeld an der Leine.

Durch meine Ausbildung bei einer Tierärztin lernte ich verschiedenste Rassen und deren Eigenschaften kennen.

Nicht nur die Krankheiten, die manche Rassen mit sich brachten, sondern auch das Verhalten beim Tierarzt.

Mich inspirierten die Tiere, die es oft anfangs nicht leicht hatten. Beispielsweise die Tierschutzhunde.

Somit kam auch mein erster Hund "Akiro" zu mir. Ein  ca.2 jähriger Straßenhund aus Russland.

Nach der Zeit der Eingewöhnung mit geregeltem Tagesablauf, sind wir ein richtig gutes Team geworden. 

Er ist nicht nur mein Hund, er ist mein bester Freund!

Durch die Arbeit in der Praxis musste auch "Coach" nicht lang auf sich warten lassen. Coach ist ein Australian Shepherd Rüde, der eigentlich nur zum Impfen mit seinen Wurfgeschwistern gekommen ist.

Es war Liebe auf den ersten Blick, so zog der 10 Wochen alte Coach 2019 bei uns ein und ist Teil unserer Familie.

Meine Kenntnisse möchte ich erweitern und vertiefen. Wo könnte ich besser aufgehoben sein, als in einem Martin Rütter Team?

Durch meine Freundin Rebekka lernte ich Jörk kennen und bin total glücklich, dass ich Teil des Teams werden darf!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Leonara Hauschild