Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

TmaG Rebekka in Ausbildung

Mein Name ist Rebekka und ich bin im Endspurt meiner Lehramtsausbildung.

Es war für mich früh klar, dass es dabei allein nicht bleiben wird. Ich wusste aber lange Zeit nicht in welche Richtung es mal für mich geht. Durch meine Ponys war der Gedanke vorhanden in die Pferderichtung zu gehen. Das Training und die Ausbildung hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht.

Auch für Hundetraining habe ich mich schon immer interessiert und habe dann endlich vor 3 Jahren meinen Kopf durchgesetzt und mein erster Hund zog ein. Jörk durfte ich schon vor meinem Hund kennenlernen und ihm gespannt beim Training zu schauen. Diddi - eine Border Collie Hündin - stellte mich vor viele Herausforderungen, an denen ich wachsen konnte und Geduld lernen musste.

Vor einem Jahr zog dann meine zweite Border Collie Hündin Elani ein. Aktuell ein kleines Pubertier.

Hundetraining, Hundebeschäftigung und das Verstehen des Hundeverhaltens macht mir unheimlichen Spaß. Daraus entstand dann der Wunsch mich in diese Richtung weiterzubewegen ... und was für ein Zufall: Jörk suchte auch!

Nun darf ich bei dem Trainingskonzept sein, welches mich schon seit über 10 Jahren inspiriert mit dem Trainer, dessen Unterricht mich am meisten gefordert und gefördert hat!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Rebekka Gerke