Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Julia Haybach, BA (Trainerin & Backoffice)

Hallo liebe Hundefreunde!

Mein Name ist Julia Haybach, ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Partner, meiner Tochter und unseren zwei Hunden in Maria Lankowitz.

Die Faszination Hund hat mich schon lange gepackt. Meine Eltern ermöglichten es mir mit einem Hund in der Familie aufzuwachsen. So begleitete mich unser Familienhund Snoopy, ein Schäfer-Collie-Mix, durch meine Kindheit. 2013 erfüllte ich mir den Traum vom ersten eigenen Hund –  Lilo, eine Golden Retriever Hündin, zog als Welpe bei mir ein.

Es dauerte nicht lange und es entwickelten sich immer mehr Schwierigkeiten mit Lilo. Über viele Jahre probierte ich die verschiedensten Trainingsansätze aus. Der wirkliche Durchbruch im Training kam aber erst, als ich auf Martin Rütter DOGS Graz gestoßen bin und bei Andreas Gomsi Einzeltrainings gemacht habe. Mich faszinierte es sehr, dass Lilo in so kurzer Zeit so große Fortschritte machte. Mit der Trainingsphilosophie von Martin Rütter beschäftigte ich mich in der Theorie schon lange, die Erfolge mit Lilo haben mich dann komplett überzeugt.

Der Gedanke nach einem Zweithund geisterte schon lange in meinem Kopf herum, die Schwierigkeiten mit Lilo waren aber immer ein Hindernis. Seit sie so tolle Fortschritte machte, rückte der Traum eines Zweithundes in greifbare Nähe, bis schließlich im August 2019 Kaja, auch eine Golden Retriever Hündin, in unsere Familie kam.

Seitdem nehme ich mit Lilo und Kaja an regelmäßigen Gruppentrainings teil. Neben den Trainingseinheiten besuchte ich auch Fachseminare und Vorträge und meine Begeisterung für diese Trainingsphilosophie stieg stetig. Seit März 2020 befinde ich mich nun in der Ausbildung zur DOGS Trainerin.

Ich freue mich schon sehr darauf, nach erfolgreichem Abschluss, viele Mensch-Hunde-Teams begleiten zu dürfen und dabei meine Begeisterung weitergeben zu können.

Herzlichste Grüße,

Julia!