Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Christian Pirkheim (Trainer)

Liebe Hundefreunde,

mein Name ist Christian Pirkheim, geboren bin ich 1982 und wohne in Proleb. Im März 2019 habe ich das Studium zum DOGS Trainer begonnen.

"Auf den Hund gekommen" bin ich erst recht spät, als Milli, ein aufgewecktes Goldendoodle Mädchen, bei uns einzog. Als unbändiger Wirbelwind mit eigenem Willen versuchte Sie alles, um uns um den Verstand zu bringen. Am Anfang sah es so aus als würde ihr das auch gelingen. Nach einer Odyssee, bei der Milli einige Trainer verzweifeln ließ, landeten wir schließlich bei DOGS Graz. Nach der bahnbrechenden Erkenntnis, dass Hundetraining auch Spaß machen kann, haben wir mit Geduld und Konsequenz schnell Fortschritte erreicht.
Als dann im Juli 2019 Murphy, ein ebenso aufgeweckter Goldendoodle Rüde, dazukam, zeigte sich Milli als vorbildliche "Hundeschwester" und half uns tatkräftig bei der Erziehung. Durch die gewonnene Erfahrung und das erlernte Wissen gingen wir mit mehr Geduld, Ruhe und dementsprechend auch Erfolg vor.

Durch diese anfänglichen Schwierigkeiten habe ich eine gute Anleitung und Begleitung zu Schätzen gelernt und möchte nun meine Erfahrungen und das Wissen aus der DOGS Ausbildung weitergeben um mehr Menschen auf dem Weg zu ihrem persönlichen harmonischen Team zu unterstützen.

Liebe Grüße und bis bald,
euer Christian.