Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Claudia Keinrath, MSc (Trainerin)

Beschreibungen zu meiner Person zu verfassen gehört nicht gerade zu meinen großen Leidenschaften - Hundetraining jedoch schon! Aufgewachsen mit verschiedensten Hunderassen und zugehörigen Erziehungsmethoden, hat mich mein Herzenshund - ein alter, einst im Tierheim vergessener Strassenmix mit eindruecklichem Gebiss und nie versiegen wollendem Charme - zwei Dinge gelehrt: dass es ausser Liebe vor allem Strukturen, Regeln und Konsequenz bedarf um zu einem guten Team zusammen zu wachsen.

Und, dass hinter jeder guten Beziehung ein Haufen kontinuierlicher Arbeit steckt. Arbeit lag einige vor uns! 

Warum habe ich mich also nicht nur fuer ein DOGs Training sondern sogar fuer die DOGs Trainerausbildung entschieden:

-Weil ich wertschätzendes Verhalten Mensch und Hund gegenüber schätze und lebe

-Weil die Trainings entspannt, strukturiert und lösungsorientiert gestaltet sind

- Weil Lösungswege gemeinsam erarbeitet, und an die Möglichkeiten und Bedürfnisse der Mensch-Hunde Teams angepasst werden

- Weil die Methoden wirken!

Heute gebe ich mein Wissen und unsere Werte - angereichert mit persönlichem Erfahrungsschatz, dem nötigen Sinn für Humor und gutem Einfühlungsvermögen - gerne an all diejenigen weiter, die in ihrer Mensch-Hund-Beziehung noch Verbesserungspotenzial sehen und bereit sind "es konsequent anzugehen". In diesem Sinne freue ich mich, Euch kennenzulernen.