Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Lena Reinisch , BEd

Hallo liebe Hundefreude,

als Teil des Teams von Martin Rütter DOGS Graz, möchte ich mich in ein paar Worten vorstellen:
Mein Name ist Magdalena Reinisch, ich bin 29 Jahre alt und lebe gemeinsam mit Andreas Gomsi, unseren vier Hunden Pepper, Dio, Balou und Freya in Graz.

Nach meiner Musikmatura im Jahr 2011 habe ich das Studium zur Sonderpädagogik begonnen und im Jahr 2014 abgeschlossen. Doch der Beruf als "klassische" Lehrerin sollte nicht mein endgültiges Karrierziel bleiben :)

Meine Liebe zu Hunden begann schon im frühen Kindesalter mit unserem Familienhund Bero; allerdings mache ich erst seit dem Jahr 2013 meine ganz persönliche Hundeerfahrung mit meinem vierbeinigen Wegbegleiter Balou, der als Welpe zu mir kam.

Völlig unerfahren begann ich das Abenteuer „Leben mit Hund“ und im Laufe der Jahre entwickelten sich kleine, aber doch spürbare Schwierigkeiten zwischen mir und Balou. Durch das Training mit meinem Hund und das Zusammenleben mit Andreas habe ich die Philosophie von Martin Rütter besser kennen- und verstehen gelernt und meine Begeisterung stieg stetig.

Einige Zeit unterstütze ich Andreas in vielen Tätigkeiten des Büroalltags, mehr und mehr zog es mich selbst aber auf die Wiese und hin zur Arbeit mit Mensch und Hund. Nun ist geraume Zeit vergangen und nach erfolgreichem und intensiven Studium in Bonn stehe ich Mensch und Hund als "DOGS Trainerin" täglich zur Seite. 

Nun kann ich schon auf mehrere Jahre als hauptberufliche Hundetrainerin zurückblicken und freue mich umso mehr meine pädagogische Karriere und das Hundetraining in der Ausbildung von staatlich zertifizierten Therapiebegleithundeteams zu vereinen. Die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung in Kombination mit dem "Wesen-Hund" ist mittlerweile eine meiner Hauptaufgaben bei Martin Rütter DOGS Graz geworden.

Die Erfahrungen und die Freude an der bereicherten Beziehung zwischen mir und Balou, die wunderschönen Erlebnisse in der Arbeit mit Therapiebegleithunden kann ich auf diesem Weg weitergeben und freue mich zusammen mit Andreas die Hundeschule Martin Rütter DOGS Graz leiten zu dürfen.

Voller Vorfreude auf Dein Menschen-Hunde Team!

Liebste Grüße,

Lena!