Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Lisa Pursch, MSc (Trainerin & Backoffice)

Hallo liebe Hundefreunde!

 

Mein Name ist Lisa Pursch und ich lebe mit meinem Chihuahua – Rüden Timmy in Graz.

Seit April 2018 bin ich treue und begeisterte Kursteilnehmerin der DOGS Hundeschule in Graz, die ich nur durch Zufall nach meinem Umzug entdeckt habe.

Timmy kam zwar nicht als mein erster Hund zu mir, aber sehr spontan und leider aus schlechten Verhältnissen. Er war, obwohl er bereits 7 Monate alt war, weder an Menschen, noch an andere Hunde gewöhnt. Dies zeigte sich bei Menschen durch starke Angst und er flüchtete anfangs vor jedem. Bei Hunden ging er eher zum Angriff über. Somit begann für mich eine schwierige Anfangszeit, in der ich gröbere Fehler möglichst vermeiden wollte. Schließlich hatte ich den Wunsch und auch die Hoffnung, dass Timmy doch noch ein relativ gelassener Begleiter werden soll, der mich in meinem Alltag stressfrei begleiten konnte.

 

Im Juli 2018 begann ich erstmals für DOGS Graz zu arbeiten und bin seitdem im Backoffice tätig.
Währenddessen besuchte ich zahlreiche Kurse und wurde immer mehr mit der Philosophie von Martin Rütter vertraut.

 

Im Jänner 2020 begann ich mit Timmy, der sich in den zwei Jahren intensiven Trainings zu einem tollen Begleiter im Alltag entwickelt hat, mit der Therapiebegleithundeausbildung, welche wir im August 2021 erfolgreich als staatlich geprüftes Therapiebegleithundeteam abschließen konnten. Da ich als Psychologin im Kinder- und Jugendbereich arbeite und vor allem Hunde sehr unterstützend fungieren können, wollte ich mit dieser Ausbildung Berufliches und Privates mischen und auch den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, gemeinsam mit Tieren zu arbeiten und über sich hinauszuwachsen.

 

Im März 2020 begann ich dann mit der Ausbildung zur „DOGS Trainerin“ und konnte auch diese mit März 2021 erfolgreich abschließen.

 

Ich freue mich sehr auf eine gemeinsame und spannende Zeit mit euch!

 

Bis bald per Mail oder auf dem Trainingsgelände J

 

Eure Lisa