Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Sandra Fink (Trainerin)

Sobald ein Vierbeiner dein Leben bereichert und du nun mehr Zeit mit Gleichgesinnten und ihren Fellnasen auf der Wiese verbringst, bekommst du einen neuen Namen:

 

Hallo, ich bin das Frauerl von Rio und Romy.

 

Auch in meinen Kursen merke ich mir zuerst den Namen des Hundes. Du darfst mich also Rio&Romy nennen oder auch Sandra :)

 

Mein Senior Rio bereichert seit April 2013 mein Leben. Wir haben schon einige Stunden in der Hundeschule verbracht, die ersten 7 Jahre in den bisher altbekannten Vereinshundeschulen. 2020 lernte ich Lena kennen und – schwub - war ich verliebt in DOGS.

 

So kann ich euch mit voller Überzeugung sagen: 

DOGS ist Freundschaft, DOGS ist Verständnis. DOGS ist Klarheit.

 

Im ersten Jahr als Kursteilnehmerin in Lenas Gruppentraining wurde mein Hundewissen um ein Vielfaches erweitert. Meine Neugier wurde stets größer und so entschied ich mich, meinen Kugelschreiber fallen zu lassen und meine Komfortzone, den Schreibtisch, zu verlassen.

 

challenge accepted – ich werde Hundetrainerin! Und ich habe Riesenspaß dabei. 

 

Viele tolle Menschen und Hunde darf ich in Kursen und im Einzeltraining begleiten. Das Schönste an meiner Arbeit ist, den andauernden Erfolg zwischen den Teams zu beobachten. Auch habe ich es schon erlebt, wie Menschen wieder richtige Freude mit ihrem Vierbeiner bekommen – durch das Lernen der Körpersprache, durch Struktur und sinnvoller Beschäftigung.

 

Die Herausforderung der Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich also gemeistert. 

 

Und jeder der mich schon kennt, weiß, ich brauche die Nächste.

 

So haben Rio und ich die „kleine“ Romy im Oktober 2022 in unser Rudel aufgenommen. 

Mit 6 Monaten aus dem kroatischen Tierschutz – YES, wir schaffen das!

 

Romy und ich sind nicht nur Freunde fürs Leben, sondern auch Kolleginnen. Wenn ihr mich am Trainingsgelände seht, kann Romy nicht weit weg sein...

 

Wir freuen uns auf Euch!