Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Tina Mairold (Trainerin)

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Tina Mairold, ich lebe mit meinem Mann Manfred und meinen beiden Magyar Vizsla Rüden Samy und Hunor in Weinitzen.

2018 habe ich das Studium zur DOGS Trainerin erfolgreich absolviert und bin seit 2019 als Trainerin Teil des Teams von Andreas Gomsi und Martin Rütter DOGS Steiermark.

 

Samy ist 2012 geboren und kam mit 2 Jahren aus dem ungarischen Tierschutz zu uns und ist mittlerweile schon ein Senior. Er hat mir gezeigt, was man als Hundehalter mit Training alles bewirken kann und dass es nie zu spät ist, etwas zu verändern.

Mit Somlóhegyi Hunor, geboren 2019 aus einer ungarischen jagdlichen Zucht erlebe ich aus erster Hand die Freuden und natürlich auch die Herausforderungen, die ein junger Hund mit sich bringt.

 

Warum Martin Rütter DOGS? Jede Geschichte ist anders und braucht einen individuellen Ansatz.

Mir ist wichtig, die Ursachen herauszufinden und nicht nur Symptome zu behandeln, um nachhaltig das Zusammenleben von Mensch und Hund zu verbessern. Ich möchte aufklären, die Kommunikation verbessern und den Blick der Menschen für die Körpersprache der Hunde schulen. Die Ansprüche an unsere Hunde werden immer höher, umso wichtiger ist es, unseren treuen Begleitern klar und fair zu begegnen.

 

Neben unseren vielfältigen Gruppenkursen und individuellen Einzeltrainings habe ich mich auf Treibball und Hoopers als Beschäftigung und Auslastung spezialisiert.

 

Ich freue mich darüber, jeden Tag Menschen dabei unterstützen zu können, mit ihren Hunden zu einem tollen Team zu werden.

 

Herzlichst,

Tina Mairold