Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Ich beobachte im Alltag immer wieder Hunde und Menschen, die sehr oft miteinander in Konflikt stehen. Hunde die ohne klare Strukturen oft enormen Stress in ihrem Alltag erfahren und Menschen die an manchen Stellen mit ihrem Hund völlig überfordert sind.

Die meisten Hundeschulen, sind nur darauf bedacht das Symptom zu bekämpfen und achten überhaupt nicht auf Körpersprache der Hunde, die einzelnen Merkmale der Hunderassen, gesundheitliche Beeinträchtigungen oder die Individualität einzelner Mensch-Hund Teams. Oft sind die Methoden laut, übertrieben gewaltsam oder sogar tierschutzwidrig. Immer häufiger treten auch Hundetrainer ans Tageslicht, welche mit unnötig komplizierten Maßnahmen, versuchen ein problematisches Verhalten, weg-zu-„clickern“ oder Trainingstipps zu geben, welche sich überhaupt nicht in den Alltag integrieren lassen!

Martin Rütters – DOGS Graz bietet Wissen und Fachkompetenz auf höchstem Niveau! Nach einem 2-jährigen sehr intensivem DOGS Hundetrainer-Studium in Bonn, etlichen Fort- und Weiterbildungen bei verschiedensten Experten und jahrelanger Erfahrung als Hundebesitzer möchte ich Dir ein alltagsnahes, natürliches und erfolgreiches Trainings und Beschäftigungskonzept nach Martin Rütter anbieten um ein harmonisches Miteinander zwischen Hund und Mensch zu gewährleisten!

Weil es Dein Hund ist...!  

Andreas Gomsi

 Referenzen unserer Kunden:

Ines R.
"Ich durfte bereits als sogenannter Testkunde die Hilfe von Andreas in Anspruch nehmen. Mit ihm habe ich endlich das richtige Training für meinen Hund und mich gefunden, welches sich sehr gut in den Alltag integrieren lässt. Ich bin überglücklich, dass wir jetzt jeden Weg gemeinsam gehen können und dies für meinen Hund keinen Stress mehr darstellt - egal wieviele Hunde uns begegnen. Ganz nebenbei hat Andreas die perfekte Beschäftigung für meinen Hund gefunden, die ihm super viel Spaß macht. Tausend Dank Andreas!"

Jennifer L.
"Ein wirklich wirklich wirklich empfehlenswerter Hundetrainer mit einem tollen Know How!! Der Mensch lernt mit seinem Hund zu kommunizieren und vorallem seinen Hund zu verstehen. Das Training von Andreas Gomsi ist sehr verständlich, er steht einem mit Rat und Tat zur Seite um eine tolle Mensch Hund Beziehung zu generieren. Es wird sehr Alltagsnah trainiert und es wird großen Wert auf gewaltfreies miteinander gelegt. Alles in allem eine 100%ige Weiterempfehlung!"

Tanja W.
"Super Training mit spitzen Trainer! Immer verständnisvoll und nimmt sich viel Zeit zum erklären! Kann ich nur weiterempfehlen!"

Christoph V.
"Super freundlicher, netter und kompetenter Hundetrainer in Graz! Ich habe schon 2 Hundeschulen besucht und bei keiner wurde so speziell und exakt auf einzelne Probleme bzw. auf Kommunikationsschwierigkeiten eingegangen wie bei Andreas Gomsi. Ein MUSS für Mensch und Hund wenn man es zu einem harmonischen Miteinander bringen will."

S.H.
"Andreas war so nett und hat mich als Testkunde bereits vor der Eröffnung betreut. sehr freundlich, hat das Problem rasch erkannt und konnte mir direkt nützliche Erse Hilfe Maßnahmen sowie einen Trainingsplan mitgeben. Nach 4 Wochen Training war mein Hund wie ausgewechselt und wir sind mittlerweile zu einem richtigen Team geworden. Ich freue mich bereits auf die ersten Kurse von DOGS im April!"