Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit, dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat" Roger Andrew Caras

Auch ich (Socke) schenke ihm - dem Thomas Winkler- alles was ich habe. Seit 3 Jahren sind wir nun schon ein unglaubliches Team, welches viel gemeinsam erlebt!

Deshalb sehen wir auf dem Foto auch wie ein liebevolles älteres Ehepaar aus. Bevor mein Mensch sich die vielen Male auf den Weg nach Bonn machte, um die Trainingsphilosophie nach DOGS zu lernen, arbeiteten wir schon Pfote in Hand bei einem Bildungsträger. Wir gaben Seminare und unterstützen auch heute noch eine Förderschule für körperlich und geistig eingeschränkte Kinder.

Nun freuen wir uns auf die vielen Menschen mit ihren Hunden, die wir tatkräftig auf ihrem Weg zur Teambildung unterstützen wollen. Ich bin Socke! Diesen Namen verdanke ich nicht der Sprachgewandtheit meines Herrchens, sondern meiner einzelnen, weißen Pfote!

Lizenzpartner Thomas Winkler

 

 

 Ausbildung und beruflicher Werdegang:

  • DOGS Coach
  • Dozent für verschiedene Bildungsträger
  • Studioleiter
  • Fachtrainer für soziales Coaching
  • Sport- und Fitnesskaufmann

 

 

 

2012 – 2014 Ausbildung zum DOGS Coach II bei Martin Rütter in Bonn

 Ausbildungsinhalte waren u.a.:

Aggression bei Hunden * Umgang mit aggressiven Hunden * Agility * Alltag und Leben mit Hund * Angst und Traumata * Apportiertraining * Clickertraining * Domestikationsbedingte Veränderungen beim Haushund * Fährtentraining * Geschlechtsspezifische Unterschiede * Haltung mehrerer Hunde Jagdhundetraining * Jagdverhalten * Kind und Hund * Körpersprache und Kommunikation * Kynologie und Stammesgeschichte * Leinenführigkeit * Lernverhalten * Rassen und rassetypische Probleme * Spielverhalten * Straßenhunde * Training behinderter Hunde * Verhaltensstörung/ -modifikation & therapie * Welpen