Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Training in Unna - Hamm - Warendorf

Stephanie Ackermann

Hunde begleiten mich seit der frühen Kindheit. Im November 2011 zog Australian Shepherd Hündin Joy mit 7 Monaten bei mir ein. Sie ist mein Seelenhund. Und doch hat sie mich zur Verzweiflung getrieben und unendlich viele Tränen gekostet. Im Haus war Joy immer schon ein Engel. Sobald es nach draußen ging, war dieser Hund außer Rand und Band, zog wie verrückt an der Leine und verhielt sich besonders anderen Hunden gegenüber aggressiv. Auch ich blieb von ihren Pöbeleien nicht verschont.

Auf der Suche nach Hilfe lernte ich Sandra kennen und durch sie die Trainingsphilosophie nach Martin Rütter DOGS. Sie brachte mir bei, die Körpersprache von Joy zu lesen und den Bedürfnissen meiner Hündin entsprechend zu trainieren. Je mehr Erfolge wir erzielten, desto größer wurde mein Interesse an dieser Art des Hundetrainings. Mit viel Arbeit, Geduld und zwischendurch auch einigen Rückschritten, sind wir heute zu einem wunderbaren Mensch-Hund-Team geworden. Seit 2016 spiele ich im Team der DogFrisbee - Show und habe damit unseren perfekten Sport gefunden. 

Durch mehrere Praktika bei Sandra konnte ich tiefer in die Arbeit als Hundetrainer hineinschnuppern und begann schlussendlich selbst mit der Ausbildung im Netzwerk. Ab Juni 2018 werde ich Sandra in ihrer Hundeschule für Menschen in Hamm unterstützen. 

Vita


Fortbildungen
› Discdogging (Thomas Stens)
› Treibball (Simone Isenberg)
› STEP - ein gutes Körpergefühl und 18 Fußpositionen (Denise Nardelli)
› Häusliches Miteinander aus Hundesicht (Michael Grewe)
› Leinenführigkeit für impulsive Hunde (Bibi Degen)