Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Stefanie Wolpert

 

(Foto folgt)

Vorher unter anderem als IT Projektassistentin tätig, tausche ich nun den 25 Jahre bekannten Bürostuhl gegen die neue berufliche Herausforderung auf der Hundewiese. Oft liest man ja an dieser Stelle „Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben“ oder „Ich wollte schon immer mein Hobby „Fellnase zum Beruf machen“. Das war bei mir nicht so. Ich hatte nicht das Glück, mit einem Hund aufwachsen zu können. Dafür wird mein Leben mittlerweile seit über 20 Jahren hündisch begleitet und ich muss sagen, ich möchte es nicht mehr missen. Ganz nach dem Motto: „Ein Leben ohne Hund ist zwar möglich, aber sinnlos!“ Um den Hund -  seine Verhaltensweisen, sowie seine Körpersprache und die Kommunikation, genauer verstehen und so eine solide Basis für die Mensch/Hund-Beziehung legen zu können - entschied ich mich viel tiefer in die Materie mit all seinen Facetten einzutauchen. Nach dem intensiven Theorie und Praxis-Studium beim Martin Rütter in Bonn, unterstütze ich nun seit Frühjahr 2022 Kundinnen und Kunden des Standorts Hanau mit großem Engagement und Herzblut bei all ihren Fragen rund um das Thema Hund. Ich freue mich auf Sie!

 

Qualifikationen:

DOGS TmaG Trainer Ausbildung 2021-2022 bei Martin Rütter / Mina Training GmbH.                                                          Diverse Fortbildungen bei Sophie Strodtbeck, Marc Lindhorst, Martin Rütter u.a.

 

Themengebiete DOGS

Alltag mit Hund 

Angst und Traumata / Verhaltenstherapie

Anti-Jagd-Training

Aggression

Aggressionsverhalten an der Leine

Apportiertraining

Beratung vor dem Hundekauf

Domestikation beim Hund

Distanzkontrolle

Fährtenarbeit / Trailing

Leinenführigkeit

Geschlechtsspezifische Verhaltensunterschiede

Haltung mehrerer Hunde

Hilfsmittel im Hundetraining

Impulskontrolle & Abschalttraining

Jagdverhalten

Kind und Hund

Körpersprache und Kommunikation unter Hunden

Lernverhalten

Probleme und Krankheiten bei Rassehundezucht

Rassen

Spielverhalten

Strassenhunde

Stereotypien/Zwangsverhalten

Training mit behinderten Hunden

Training mit alten Hunden

Verhaltenstherapie