Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Buch: Hoopers Agility - Der Sport für feine Kommunikation auf große Distanz"

Mein Buch erscheint Ende März im Kynos Verlag

Nun dauert es nicht mehr lange bis mein Buch erscheint und ich bin voller Vorfreude!

Wenn Du es auch kaum noch erwarten kannst, kannst Du Dir Dein Exemplar bereits jetzt HIER vorbestellen - so bist Du unter den Ersten, die das Buch in den Händen halten dürfen!

In meinem Buch erfährst Du alles Wissenswertes zu dieser spannenden Beschäftigungsform!

Worum geht es? Für welche Menschen/Hunde ist Hoopers geeignet? Welche Geräte gibt es und wie trainiere ich diese mit meinem Hund?

In ausführlichen Anleitungen erkläre ich Dir den Aufbau der einzelnen Geräte, über Sequenztraining mit mehreren Hindernissen, bis hin zum ersten Parcourstraining.

Zahlreiche Fotos von Pawprint Photographics by Tiziana Spezzano und Grafiken zu den einzelnen Übungen runden die Erklärungen ab und lassen Dich den kleinschrittigen Trainingsaufbau noch besser nachvollziehen.

Mit diesem Buch möchte ich Dir die Möglichkeit geben, Hoopers-Luft zu schnuppern und eine solide Grundlage für Dich und Deinen Hund zu schaffen.

Das Buch eignet sich insbesondere für all Diejenigen, die Hoopers kennenlernen und mit Ihrem Hund ausprobieren möchten.

Sicher ist es aber ebenfalls eine tolle Möglichkeit, sich weitere Inspirationen fürs Training zu holen, wenn man bereits erste Hoopers-Erfahrungen gesammelt hat.

Ich wünsche mir, dass ich mit diesem Herzensprojekt vielen Mensch-Hund-Teams eine wundervolle Beschäftigungsform näherbringen kann, bei der Distanz Nähe schafft!

Deine Ramona