Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

...der Seelenhund

Gina

Ich bin Gina, kastriert und 9 Jahre alt.

Mein Frauchen sagt, ich sei ihr "Seelenhund". 

Als ich aus Rumänien hierher kam, war ich ein Panikhund und konnte ohne entsprechendes Geschirr nicht rausgehen. Vor allem hatte ich Panik, weil ich nichts kennengelernt hatte, was mit (guten) Menschen zu tun hat.  Ausserdem wurde ich gejagt und misshandelt.  Auch heute komme ich, wenn ich will, aus jedem Halsband oder "Standardgeschirr" raus. 

Gut ist nur, dass ich gar nicht mehr "raus will". Ich vertraue Frauchen jetzt "blind". Dass war viel Training und wir sind jetzt der Klassiker was eine gute "Mensch-Hund"-Beziehung angeht. Ich bin nämlich ein sehr eigenständiger Hund gewesen auf der Strasse! Also mit "Gewalt" würde bei mir eh nichts funktionieren. 

Aber mit unserer ganzen Liebe und gegenseitiger Geduld haben wir es geschafft "DAS TEAM" zu werden.