Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Im Allgäu für euch unterwegs... 

Hallo liebe Hundefreunde!!!

 

...ich bin seit 2021 Coach bei Martin und habe mein Hobby zum Beruf gemacht! Ich freue mich riesig endlich meinen Traum zu verwirklichen. Ich bin 45 Jahre und habe (m)eine Strassenhündin "Gina" (9 Jahre) und meinen Labradorrüden Aslan (1,5 Jahre)

Schon als Kind wuchs ich mit Hunden auf und habe bereits damals meine Freu(n)de für`s Leben gefunden! Ich war immer sehr beeindruckt von den verschiedenen Charakteren und Verhaltensweisen unserer Fellnasen und habe viel darüber gelesen. 

Als Gina (2019) bei mir einzog, war ich mit meinem Panikhund und Angsthund an meiner Grenze und sehr verzweifelt. 

Mich haben zu diesem Zeitpunkt Martin`s  Philosophie und Trainingsansätze so fasziniert, dass ich unbedingt selbst Teil seines Teams werden wollte! 

Sein wichtigstes Anliegen ist es, möglichst vielen Menschen und Hunden zu einer harmonischen Beziehung zu verhelfen. 

Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn man einander versteht! 

In meinem fast 2-jährigen Studium mit grundlegendem Fachwissen und vielen Praxisanteilen habe ich dann endlich gelernt, wie ich den Mensch-Hund-Teams das richtige Verständnis füreinander unkompliziert weitervermitteln kann. 

Ich freue mich auf Euch! 

Nach oben