Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Julia Lung

Hallo zusammen!

Mein Name ist Julia Lung und ich bin ab April 2022 die" Neue" im Team von Martin Rütter DOGS Koblenz.

Da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite, habe ich nach der Schule eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und arbeite hauptberuflich auch nach wie vor sehr gerne in diesem Beruf.

Ich habe gemeinsam mit Conny in Bonn das Studium zum Hundetrainer bei Martin Rütter DOGS begonnen und mit viel Freude auch erfolgreich abgeschlossen.
Bevor ich Teil des Teams in Koblenz geworden bin, habe ich bereits über 3 Jahre, seit Sommer 2018, bei einem anderen Standort des DOGS Netzwerks Stunden geleitet und schon viele tolle Mensch - Hund - Teams kennengelernt.
Für diese wunderbare Zeit möchte ich mich bei allen bedanken.
Nun freue ich mich auf neue Herausforderungen und auf viele weitere schöne Stunden.

Ich habe selber zwei Hunde, die unterschiedlicher kaum sein können.

Mexx, *2014, habe ich aus dem Tierheim Mayen adoptiert. Er kommt ursprünglich aus Rumänien und ist auch heute noch in einigen Situationen ein recht unsicherer Hund. Jedoch können wir mittlerweile den Alltag stressfrei genießen und haben jede Menge Spaß.

Shakira *2011, habe ich mit 5 Jahren übernommen. Sie ist eine sehr souveräne, vorwitzige Hündin und damit eine perfekte Ergänzung für Mexx. Ihr Alter lässt sie sich allerdings absolut nicht anmerken. Beim Apportieren wird sie immer wieder zum "wilden" Junghund und ist für große Wanderungen noch sehr gern zu haben.

Ich freue mich darauf euch und eure Hunde kennenzulernen.
Viele Grüße
JULIA