Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Martin Rütter Hundeschule Köln! Mehr als nur eine Hundeschule.

 Bekannt aus den VOX TV-Formaten "Der Hundeprofi/Rütters Team", "Die Unvermittelbaren" etc. 

Isabel Fischer

Auf den Hund gekommen bin ich familiär bedingt schon sehr früh, den Wunsch nach einem eigenen Hund habe ich mir allerdings erst 2020 erfüllt.
Die portugiesische Tierschutzhündin Ella drehte mein Leben mit ihrem Einzug ordentlich auf links und stellte mich vor einige Herausforderungen. Was hatte ich mich auf lange entspannte Spaziergänge ohne Leine und gemeinsame Aktivitäten gefreut… Schnell musste ich feststellen, dass Ellas Teenager Herz allerdings hauptsächlich fürs Jagen von Häschen, Vögeln, Eichhörnchen (ach, eigentlich von sämtlichen Tieren) und für das Bewachen der Wohnung schlägt, sie fremde Menschen mehr als doof findet und ihr ein städtisches Lebensumfeld große Angst macht. Interesse an mir, Futter oder Spielzeug hatte sie wenig bis gar nicht und auch die „Dankbarkeit“ geretteter Hunde war ihr kein Begriff ;)

Als sie dann das erste mal einem Pferd (!) hinterher schoss, bei dem kleinsten Geräusch im Treppenhaus knurrend vor der Tür stand und Fußgänger im Park verbellte, fand ich meinen Weg zu Ellen und der DOGS Philosophie. Ich lernte meinen Hund zu verstehen, las mich immer mehr in Trainingsthemen ein und begann meinen beruflichen Werdegang zu überdenken. Schnell beschlossen Ellen und ich gemeinsam, dass ich ab Mai 2021 die DOGS Schulbank drücken werde.

Aus der Studienzeit nehme ich neben all dem fachlichen Wissen vor allem mit, wie wichtig es ist uns selbst und unsere Hunde nicht verbiegen zu wollen und auch, wenn Ella und ich immer noch an der ein oder anderen Baustelle arbeiten, sind wir definitiv zu einem Team zusammengewachsen.
Ich freue mich sehr, euch ab Mai 2022 bei euren Trainingsthemen zu unterstützen und euch auf dem Weg mit euren Vierbeinern zu begleiten.

Eure Isa