Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Martin Rütter Hundeschule Köln! Mehr als nur eine Hundeschule.

 Bekannt aus den VOX TV-Formaten "Der Hundeprofi/Rütters Team", "Die Unvermittelbaren" etc. 

Jackie Lamers

„Du solltest Lehrerin werden“ - das wurde mir während der Schulzeit auf der Suche nach meiner Berufung von meinem Lehrer nahe gelegt. 
Allerdings konnte ich damit zu der Zeit nicht viel anfangen und habe mich dann für die Ausbildung zur Bankkauffrau entschieden.
Das ist kein Beruf den ich mit viel Freude und Leidenschaft ausüben konnte. 
Die Suche nach meiner Berufung ging für mich weiter und führte mich eines Tages in die Fernsehbranche. 
Ich liebte es mich kreativ entfalten zu können, aber auch in diesem Beruf fehlte mir etwas. 

Im April 2021 zog dann Benji bei mir ein. Mein langersehnter Traum vom eigenen Hund, der leider vorher nicht gut überlegt war. 
Ein Spitz-Mix Rüde der einige Herausforderungen mitgebracht hat. 
Also begann ich mich mit der DOGS-Philosophie auseinander zu setzen und mich intensiv mit dem Thema Hundetraining zu beschäftigen.
Dabei merkte ich schnell, dass das schon vor dem Einzug hätte passieren müssen. ;-)
Daher ist mir unter anderem Prävention und Aufklärung sehr wichtig. 
Sehr schnell wurde mir dadurch bewusst, dass ich mehr möchte. Mehr wissen. Aktiv werden. Helfen. 

„Du solltest Hundetrainerin werden!“ - an dieser Aussage meiner Familie hatte ich keine Zweifel. Und plötzlich machte für mich auch der Satz meines damaligen Lehrers Sinn. Ich liebäugelte mit dem DOGS-Studium und wie das Schicksal es so wollte, hat Ellen nach Verstärkung gesucht. 
Im Mai 2022 startete ich somit das DOGS-Studium.

Ich freue mich sehr darauf, Euch und Euren Hunden zur Seite zu stehen und zu einem harmonischen Miteinander helfen zu können. 


Eure Jackie