Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Carolin

Als mein Hund Percy mit damals 3 Jahren zu mir kam, war ich davon überzeugt, dass ich schon irgendwie mit ihm klar kommen werde. Die Entscheidung für meinen damals ersten Hund war für mich eine Herzensangelegenheit. An das Thema Erziehung bin ich zunächst mit meiner Einstellung "Hundeerziehung wird schon nicht so schwer sein" heran gegangen.

Percy sollte mich ganz zeitnah eines besseren belehren. Häufige Unruhe, fehlende Impulskontrolle und Orientierung an mir, sowie das Thema Leinenführigkeit, waren nur einige unserer Baustellen. Auf der Suche nach Lösungen unserer Probleme, habe ich zunächst das Internet durchsucht und Ratschläge von Familie, Freunden und Bekannten versucht in die Tat umzusetzen. War das von Erfolg gekrönt? Ganz und gar nicht.

Wie es der Zufall jedoch wollte, bin ich eines Tages auf die Sendung "Der Hundeprofi" gestoßen. Von Anfang an war ich von Martin's Persönlichkeit, seinem Umgang mit Hunden und den Trainingsmethoden begeistert. Schnell habe ich versucht die Inhalte der Sendung auch in meinem Alltag unterzubringen. Schließlich musste ich jedoch einsehen, das ein "echtes" Training mit einem Martin Rütter DOGS Coach für Percy und mich das Beste wäre. Die gesamte Philosophie, der gewaltfreie Umgang mit den Hunden und die Suche nach Ursachen für bestimmte Verhaltensmuster, begeistern mich noch heute. Es werden Probleme an der Ursache ermittelt und trainiert, nicht etwa Symptome bekämpft.

Nach einiger Zeit im DOGS Training entschied ich mich schließlich selbst ein DOGS Coach Studium zu absolvieren. 

Mittlerweile lebt neben Percy auch die kleine Polly bei uns. Beide begleiten mich seit dem ersten Tag durch das DOGS Studium und ich bin glücklich, beide an meiner Seite zu haben.

Ich möchte anderen Hund-Mensch-Teams zu einer harmonischeren Beziehung verhelfen, deshalb bringe ich ab 1. Januar 2023 Martin Rütter DOGS nach Leipzig.

Ich freue mich auf Euch!

Bis Bald, Eure Caro