Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Seminar "Fährtentraining" - passend zur Folge "Der Hundeprofi" vom 12.10.2019

 

Habt Ihr am Samstag, den 12.10.2019, auch den Hundeprofi geschaut und Euch gedacht: "So ein Exemplar wie Vida habe ich auch zu Hause!"?
Dann habe ich jetzt das perfekte Trainingsangebot für Euch:
Das Seminar "Fährtentraining"! Es findet am Samstag, den 23.11., in der Nähe meiner Trainingswiese in Leverkusen statt. Los geht's um 11 Uhr.

 

Unsere Hunde sind Nasenprofis! Durch ein Fährtentraining wird der Hund also artgerecht ausgelastet. Die Fährtensuche ist eine Tätigkeit, die sich speziell für Jagdhunde sehr gut eignet - aber nicht nur! Denn jeder Hund ist Jäger und setzt bei der Jagd eben mehr oder weniger seine Nase ein. Hunde, die beim Spaziergang viel mit der Nase erschnüffeln, können durch das Arbeiten einer Fährte ausgelastet werden. Aber auch Hunde, die mehr über Sicht aktiv sind (Sichtjäger), können dadurch zielgerichtet lernen, ihre Nase einzusetzen.

Das Tolle an der Fährtensuche ist das gemeinsame Arbeiten mit dem Hund. Und am Ende steht für den Hund immer die Belohnung - und für den Menschen der Stolz über das gemeinsame Erfolgserlebnis!

In diesem Seminar lernt der Hund, sich eine Fährte zu erarbeiten. Dem Mensch vermittele ich an diesem Tag die Fähigkeit, das Gelernte umzusetzen und das Fährtentraining in den Alltag zu integrieren.

Weitere Infos und die Möglichkeit, Euch anzumelden findet Ihr hier...