Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Shadow

Hi, ich bin Shadow, der Hund von Simone (Mama). Im Juli 2014 bin ich im Alter von fünf Jahren zu ihr gezogen. Ich habe sie damals im Tierheim um meine Pfote gewickelt. Sie war als Gassigängerin unterwegs und hat sich auf unserem ersten Gang durch den Wald in mich verliebt. Ich bin aber auch ein bezaubernder Typ :D

Bevor ich nach Deutschland ins Tierheim kam, lebte ich in Ungarn auf dem Hof bei Frau T. Wir waren über 25 Hunde dort. Frau T. hatte nur wenig Geld und konnte uns kein Futter mehr kaufen. Deswegen haben uns Tierschützer nach Deutschland gebracht. Ich hatte den Hof vorher noch nie verlassen und war echt baff als ich hier ankam. Ich kannte keine Spaziergänge, keinen Wald, keinen See, keine Blumen, keine Autos, keine Fahrradfahrer. Das hat mir Mama dann alles gezeigt.

Heute bin ich schwer in Ordnung, ne dufte Type ebend. Ich passe gerne auf alles auf, bin aber meistens total gechillt - vor allem mit anderen Hunden! Vor einer Herausforderung stehe ich noch: wenn's laut wird, donnert oder kracht, nehme ich am liebsten Reißaus. Deswegen kann Mama Menschen, die auch so geräuschempfindliche Hunde haben, so gut verstehen. Aber das Wichtigste: ich habe gelernt, wo ich am Besten aufgehoben bin - egal wie laut es knallt! Ich renne immer zu Mama zurück. 100% abrufbar. Könnt ihr das auch?

Also, so long erstmal, auch ich freue mich Eure Bekanntschaft zu machen!

Euer Shadow