Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Jasmin Arpagaus

Mein Name ist Jasmin Arpagaus,ich bin am 25.August 1995 geboren und wohne in der Nähe von Savognin,GR. 

Seit 10 Jahren sind Hunde ein Teil meines Lebens. Der erste Hund gehört meinen Eltern und ist ein Golden Retriever namens Chelsy. 

Im Jahr 2019 kam dann mein erster eigener Hund in mein Leben. Sami ein Beagle-Pointer Mix aus einem Tierheim in Ungarn, etwa 2017 geboren. Er war seit über einem Jahr im Tierheim und keiner hatte Interesse an ihm. Ich hatte jedoch von Anfang an das Gefühl, dass dieser Hund zu mir gehört. So war es dann auch, als er bei mir angekommen ist, als wäre er nie anderswo gewesen. 

Da bei uns alles so gut lief, habe ich zwei Jahre später meinen Traum erfüllt und einen kleinen Malinois-Mischling Welpen namens Ares bei mir/uns aufgenommen. Er kam ebenfalls aus einem Tierheim in Ungarn und ist 2021 geboren. Die Wunschvorstellung, dass alles wieder von Anfang an so schön und einfach wie mit Sami wird, hat sich schnell verabschiedet. Er hat mein/unser Leben komplett auf den Kopf gestellt. Jeder Tag mit ihm stellt uns vor neuen Herausforderungen und wir fragen uns, warum er das macht und wie wir weitertrainiern sollen. Auch das Zusammenleben mit Sami war nicht einfach. Da ich schnell gemerkt habe, dass ich ohne gute und ernsthafte Unterstützung nicht weiter kommen werde habe ich mich entschieden, zu Claudio nach Sargans ins Einzeltraining zu gehen. Zum Glück, denn ich wüsste nicht, wie wir ohne die DOGS Hundeschule und Claudio heute unterwegs wären. Wir machen tolle Fortschritte. 

Die Begeisterung die Claudio für die Hunde, für ihr Wesen, ihre Kommunikation und ihre unterschiedlichen Charakteren weitergibt hat mich angesteckt. Ich freue mich immer wieder Neues zu lernen, auch Sachen, die ich für meine Hunde und unseren Alltag sehr gut einsetzen und ausprobieren kann. 

Ich freue mich, Euch und Eure Fellnasen kennenzulernen!