Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Hallo mein Name ist Britta,
ich bin gelernte Zahntechnikermeisterin und seit Juni 2022 auch Hundetrainerin.

Ich hatte schon als Kind ein Händchen für Tiere und besonders für die Hunde aus der Nachbarschaft und unseren Tageshund.
Während meiner Selbständigkeit in der Zahntechnik habe ich tagsüber den Hund von meinen Nachbarn gehütet und so wuchs in mir der Wunsch mein Leben mit einer Fellnase zu bereichern.

In einer Pflegestelle für Auslandtierschutz fand ich Luna, ca 8 Monate aus Rumänien.
Leider bin ich sehr blauäugig an die Sache herangegangen. Mir war klar, dass wir zur Hundeschule gehen werden und wir erst eine Beziehung aufbauen mussten.
Aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit fing sie an mich zu verteidigen, gegenüber jedem der uns auf der Straße begegnete, ob Mensch oder Hund.
Autofahren war mit ihr nicht möglich.
Sie verbellte meinen Besuch und sogar meine Mutter wollte Luna vertreiben, obwohl sie über uns wohnte und täglich zu Besuch kam.
Das hatte ich nicht erwartet!

Das Training mit Luna hat uns beide sehr zusammen wachsen lassen. Es war Zeit intensiv aber es hat sich gelohnt.
Mittlerweile sind wir zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team geworden.

Über die Erfahrungen mit Luna habe ich meine Leidenschaft für den richtigen Umgang mit Hunden entdeckt und möchte diese gerne an Euch weitergeben.

Mitte 2022 habe ich mein Studium zur Hundetrainerin abgeschlossen und darf seither bei Nicole meiner Berufung nachgehen.
In Januar habe ich meine Zusatzausbildung als Mantrailing-Coache beendet.

Ich freu mich auf Euch
Britta