Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Mein Name ist Nicole Schanze und ich lebe mit meinem Freund und unseren zwei Hunden in Lüneburg.

Ich komme ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich und arbeite seit über 10 Jahren als Sozialarbeiterin und Gestalttherapeutin. Mein Wechsel vom kaufmännischen in den sozialen Bereich war eine wichtige Entscheidung - ich kam vom Beruf zur Berufung. Ich liebe die Arbeit mit Menschen sehr.

Schon lange hege ich den Traum, mit Menschen und Hunden zu arbeiten.
Ich glaube meine Ausbildung als Therapeutin/Sozialarbeiterin sowie mein Studium bei Martin Rütter DOGS ist eine gute Mischung für meine Tätigkeit als DOGS-Coach.

Meine Leidenschaft für Hunde ist eine lebenslange, das erworbene Wissen über unsere vierbeinigen Mitbewohner ist neu.
Das Studium zum DOGS Coach war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Seit ich die Sprache der Hunde besser verstehe und deuten kann, bin ich mit meinen Hunden noch viel enger zusammengewachsen. Bei all der Theorie, die mir in den letzten Monaten vermittelt wurde, sind sie im Alltag meine besten Lehrer.

"Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen."
- Irisches Sprichwort -