Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite
Ronja
Ronja

Mein Name ist Ronja und ich lebe mit meiner Dalmatinerhündin Maili in Norderstedt. Hauptberuflich bin ich Schulsozialarbeiterin und arbeite gemeinsam mit Maili (ausgebildete Therapiebegleithündin seit 2021) an einer Grundschule.

Ich wusste schon sehr früh, dass ich mit Menschen und Tieren arbeiten möchte. Meine eigene Kindheit wurde sehr von unserer Mischlings-Hündin Elli geprägt, die seit meinem sechsten Lebensjahr ein Teil unserer Familie war. Mit ihr bin ich aufgewachsen und durfte mit ihrer Unterstützung viele Phasen meines Lebens bestreiten. Nachdem wir Elli im Alter von 14 Jahren über die Regenbogenbrücke schicken mussten, war mir schnell klar, dass ich wieder einen Hund in meinem Leben haben möchte. Deshalb ist letztendlich Maili im Juni 2019 bei mir eingezogen. Mit ihr war ich von Anfang in einer Martin Rütter DOGS Hundeschule und habe dank ihr das Konzept und die Philosophie kennen und lieben gelernt. An den Herausforderungen, die sie mir täglich gestellt hat, sind wir gewachsen und zu dem harmonischen Mensch-Hund-Team herangewachsen, dass wir heute sind.
Die Entscheidung Hundetrainerin zu werden, war eine der besten meines Lebens und ich freue mich sehr, euch und eure Fellnasen auf dem Weg zu einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung begleiten zu dürfen.