Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Viviane

Mein Name ist Viviane Welsch, ich bin 1990 in Luxemburg geboren.

Ich kann mich an keinen Tag erinnern an dem ich nicht mit einem oder mehreren Hunden zusammengelebt habe, die Liebe zu ihnen wurde mir quasi in die Wiege gelegt.

Mir fiel jedoch auf, dass nicht nur die Hunde unserer Familie sondern auch bekannte Hunde viele Probleme haben in unserer Gesellschaft zu Recht zu kommen und zu verstehen was wir Menschen eigentlich von ihnen wollen. So wurde mein Interesse geweckt und ich begann durch Bücher und Fernsehsendungen mein Wissen zu erweitern.

Dies genügte mir jedoch nicht, ich wollte es genauer wissen und meine Leidenschaft zum Beruf machen und so startete ich mein Studium im Mai 2020 bei der Mina Training GmbH, welche die Trainingsphilosophie nach Martin Rütter lehrt. 

Es waren sehr spannende 19 Monate, in denen ich viel über das Zusammenleben von Mensch und Hund gelernt habe und freue mich mein Wissen mit euch zu teilen.