Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Eröffnung im Dezember 2021!!

Myriam Huckschlag

 

Meine drei große Leidenschaften

LOVE     MOVE     DOGS 

Nach der Schule und meiner Zeit als Kunstradfahrerin studierte ich Sport in Köln an der DSHS Köln, nach dem Diplom,schloss ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Uniklinik Köln ab.

Mit dieser Kombination habe ich in Bonn gearbeitet, zwei Kinder Paul und Olivia bekommen, sowie meine erste Berufung zur  GYROTONIC® Mastertrainerin gefunden.

Im Jahr 2008 ist dann eine weitere Leidenschaft in mein Leben getreten. Dieses Mal auf vier Beinen bzw. Pfoten: Amara war meine erste Hovawart-Hündin. Mit ihr habe ich meine zweite Job-Berufung gefunden. Mit und durch Amara ist mein Interesse ständig gewachsen, auch die Körpersprache und Kommunikation von Hunden zu verstehen- und schließlich mit ihnen zu trainieren. Über Zuchtverband zur Züchterin führte meine Weg schließlich zu einem Menschen, der sich sehr viel mit Hunden auseinandergesetzt hat: Martin Rütter.

Beide Leidenschaften sowohl mit Menschen und Ihren Körpern zu "Turnen" als auch mit Hunden und ihren Haltern zu arbeiten, wuchsen parallel zueinander immer weiter.

Und was auch wuchs: die Idee, beides beruflich zu kombinieren. Doch wo könnte dafür der passenden Ort sein? Mmmm...wollte ich nicht eigentlich immer noch mal auswandern? 

Als sich mein Weg nach Mallorca auszuwandern verfestigte, wurde meine Vision beides anzubieten immer deutlicher.

Das Konzept von Martin Rütter DOGs kam mir wieder in den Sinn und ich bewarb mich bei Mina Training mit dem Standort Mallorca und bekam einen Studienplatz.

19 Monate Studium mit Praktikum in Bonn, Koblenz, Köln, Düsseldorf und Heimarbeiten, Vorträgen, Testkunden und praktische sowie theoretische Prüfungen, waren nun neben meines normalen Jobs und dem Auswandern mit meiner lieben Familie und Freunden mein Lebensinhalt.

Danke hier an so viele tolle Menschen, die mich unterstützt haben!

Nun ist es geschafft und ich kann starten inmitten der wunderschönen Insel auf der Finca Can Sec wo ich  Bewegung, liebe Menschen und Hundetraining kombiniert miteinander anbieten kann.

Ach ja: und ihr könnt das selbst erleben und ein Teil davon sein. Denn ihr könnt in unserem kleinen Hotel übernachten:

Ich freue mich sehr auf Euch!

Myriam