Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Wir müssen draußen bleiben, mit dem Hund unterwegs

 

Viele Menschen nehmen ihren Hund überall mit hin, damit er nicht allein zu Hause bleiben muss. In die Stadt, ins Restaurant, zum Einkaufen oder auch nur mal schnell zum Bäcker.

Doch Hunde sind nicht immer überall gern gesehen und dürfen ihre Menschen vor allem in Geschäfte, die Lebensmittel verkaufen, meist nicht begleiten. Dann sieht man sie vor der Bäckerei sitzen, angebunden am Fahrradständer, sehnsüchtig auf die Rückkehr ihrer Menschen wartend. Und auch auf kleinen und großen Veranstaltungen trifft man immer wieder einmal auf Hunde, die ihre Menschen im Getümmel begleiten. Doch in vielen Fällen fühlt sich der Hund hier gar nicht wohl. Ist es also überhaupt im Sinne des Hundes, diesen immer und überall mitzunehmen? Wir haben mit Bettina Bumb von Martin Rütter DOGS Mannheim/Worms gesprochen. weiterlesen