Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Mag. (FH) Lenka Schlager

Es war einmal eine 5jährige, die mit einem fremden Hund nach Hause kommt, den sie vor einem Geschäft angebunden, „gefunden“ hat. „Schau Mami, der Arme wurde ausgesetzt!“

Die Aufregung auf Seiten der Familie und vor allem der Besitzerin kann man sich wohl lebhaft vorstellen. So begann die Geschichte mit meiner Liebe zu Hunden mit einem Missverständnis.

Heute verfüge ich natürlich über ein ganz anderes Wissen über Hunde und auch über Menschen. Dank meines Studiums bei Martin Rütter DOGS und diversen anderen Fortbildungen helfe ich heute anderen Mensch-Hund-Teams bei der Bewältigung ihrer Alltagsprobleme. Auch hier spielen Missverständnisse – insbesondere in der Kommunikation - eine nicht unerhebliche Rolle.

Ich zeige den Menschen, wie sie mit ihren Hunden fair und partnerschaftlich umgehen, um das gemeinsame Zusammenleben harmonisch gestalten zu können.

Zusatzqualifikationen:

  • Berechtigt zur Ausstellung der Ausbildungsbestätigung nach § 4 Abs. 2 des NÖ Hundehaltegesetzes in Verbindung mit der NÖ Hundehalte- Sachkundeverordnung.
  • geprüfter BTT-Mantrailing Trainer laut K9-Richtlinien
  • Autorin für die Magazine YourDog und Mein Hund & Ich

Ich freue mich sehr darüber Sie kennen zu lernen und mein Wissen an Sie weitergeben zu dürfen!