Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Walter Schlager

Ein altes Sprichwort sagt: "Man wächst mit den Herausforderungen..... ". Diese Herausforderung wurde in meinem Fall der kleine (Olli-) Watschki, ein Yorkie-Chihuahuamix, den ich über den Tierschutz aus einer Beschlagnahmung übernommen habe. Meine bisherigen Erfahrungen mit Hunden waren bis dato immer unkompliziert. Die Hunde großteils gut sozialisiert auf Mensch und Hund. Also keine Veranlassung, sich mit dem Thema Hund detaillierter auseinanderzusetzen, wie gesagt.... doch dann kam Watschki!

Der kleine Mann forderte mich auf, mich intensiv mit Verhaltenstherapie zu beschäftigen und andere Wege zu gehen, als mir bisher angeboten wurden. Lenka und Poldi unterstützen mich dabei tatkräftig. Durch die jahrelange Praxis und mein DOGS Studium habe ich mein Wissen extrem ausgebaut und freue mich darauf, Sie bei der Bewältigung des einen oder anderen Problems unterstützen zu dürfen.

Zusatzqualifikationen:

BTT-Mantrailing Trainer nach K9 Richtlinien in Ausbildung