Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Alicia van der Zwaag

Hallo ihr Hunde-Verrückten,

ich bin Alicia van der Zwaag und seit 2022 Teil des großartigen Teams von Andrea in Moers/Duisburg.

Der Traum von einem Hund in der Familie, bestand bei mir schon seit ich klein war. 2020 ging er dann endlich in Erfüllung und Labrador-Rüde Mando zog bei uns ein. Um direkt von vornherein so viel wie möglich richtig zu machen, besuchten wir schon im Welpenalter mit Mando das Welpentoben bei Susanne.

Wir waren so begeistert von dem Engagement des ganzen Teams und so folgte nach dem Welpentoben, die Junghundestunden, der Hundeführerschein und verschiedenste Beschäftigungsformen, Seminare und Webinare…

Je weiter ich in die Materie des Hundetrainings eintauchte, desto angefixter war ich, bis mich Tina dann irgendwann ansprach, ob ich mir nicht auch vorstellen könnte die Ausbildung zur Trainerin zu machen. Der Floh im Ohr war schnell gesetzt und wollte dann auch nicht mehr verschwinden. Im Mai 2022 begann ich dann die einjährige Ausbildung. Mit jeder Junghundestunde, jedem Einzeltraining und jedem noch so kleinen Erfolg mit euch und euren Vierbeinern, weiß ich - das war die richtige Entscheidung!

Wenn ich mich nicht gerade auf die nächste Gruppen- oder Einzelstunde vorbereite, mit Mando übe oder ich wieder Mal an einer Fortbildung teilnehme, bin ich übrigens gelernte Designerin für alles was sich im digitalen (und manchmal auch im Print) Raum abspielt. 2016 habe ich meinen Master of Arts absolviert, tigerte durch verschiedenste Agenturen und arbeite momentan in einem PropTech-Startup.

Ich freue mich, euch auf dem Platz zu sehen.