Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Andrea Johannson (in Ausbildung)

Hallo,

ich bin Andrea J. und im Mai 2022 habe ich die Hundetrainer-Ausbildung bei DOGS begonnen.

Ursprünglich stamme ich aus Norddeutschland und 2010 bin ich mit meinem Mann von Hamburg nach Düsseldorf gezogen; seit 2016 wohnen wir im Duisburger Süden.

Von Haus aus bin ich Diplom Ökotrophologin und arbeite seit vielen Jahren als „Senior Qualitätsmanagerin“ in der Lebensmittelindustrie. Ich habe in großen und in kleinen Unternehmen verantwortungsvolle Aufgaben bewältigt und dabei vor allem mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammengearbeitet, was mir immer großen Spaß bereitet hat.

Doch dann zeichnete sich vor einiger Zeit der Wunsch nach beruflicher Veränderung ab. So kam der langersehnte Hundewunsch ins Spiel, und im Mai 2020 trat mit sehr viel Glück unser erster Hund Bolle -ein Goldendoodle- mit 9 Wochen in unser Leben. Er hat vieles auf den Kopf gestellt aber gibt uns so viele schöne Momente zurück.  

Von Anfang an wollte ich mit ihm alles richtig machen und stellte mir die Frage: „Wie erschaffe ich eine glückliche Hund-Menschbeziehung?“ Auf der Suche nach dem richtigen Ansatz bin ich dann irgendwann zu DOGS gekommen und geblieben!

Mit der DOGS-Philosophie identifiziere ich mich zu 100%; denn der Fokus liegt auf einer vertrauensvollen Bindung zu seinem Hund. Dabei wird jedes Hund-Mensch-Team individuell abgeholt und mit einem konkreten Trainingsplan begleitet.

Ende 2021 ergab sich die Möglichkeit, die Hundetrainer-Ausbildung bei DOGS zu beginnen, und nach einigen Gesprächen mit Andrea habe ich dann die Chance ergriffen.

Zusätzlich absolviere ich seit Januar 2022 eine Ausbildung zur BARF-Beraterin.

Ich freue mich auf weitere spannende Ausbildungsinhalte und darauf, ab Mitte 2023 als Hundetrainerin im Team von Andrea auf dem Platz zu stehen.