Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Andrea Palzer-Mack

Wie kam ich zu Martin Rütter DOGS?


Mein größter Wunsch als Kind, war einen Hund zu bekommen. Leider sahen das meine Eltern ganz anders. Erst als meine Kinder aus dem Gröbsten heraus waren, konnte ich das Projekt "Hund" umsetzen.
Da ich nicht viel von Hunden wusste, wandte ich mich an einen Fußballkollegen meines damaligen Mannes, den Hundetrainer Martin Rütter.
Er half mir bei der Rasse- und Züchterauswahl. Ich befolgte von Anfang an (mehr oder weniger) die Tipps von Martin. Meine Golden Retriever Hündin Amy war zwar hyperaktiv und sehr oft auch ängstlich in Situationen, aber die Fortschritte animierten mich weiter zu machen. Und da war dann plötzlich der Wunsch geboren auch mit Hunden zu arbeiten. Im Jahr 2005 packte ich das Thema richtig an und machte endlich die Ausbildung im ersten Ausbildungsgang von DOGS in Martins Hundeschule.
Dabei wurde mir bewusst, dass meine Amy im Zusammenleben mit mir litt. Sie musste immer wieder Situationen ertragen, bei denen ich nur herumstand. Erst eine Verhaltensveränderung bei mir, bewirkte, dass Amy sich mehr und mehr bei mir wohl fühlte.

Ich glaube, dass ich mit Amy in unseren letzten gemeinsamen Jahren, auf einem guten Weg war.;-)

Möchten Sie mich kennen lernen? Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf unter:

Tel. 02066/399245

Mail andrea.palzer-mack@martinruetter.com