Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Stephanie Fulland

Wer bin ich?
Mein Name ist Stephanie Fulland. Ich lebe mit meinen 3 Kindern, Mann und  2 Flatnasen (Flatcoated Retriever) Enja und Grisu in Ratingen.

Woher komme ich?
In meiner Jugend habe ich jahrelang Schäferhunde bis zur Schutzhundprüfung ausgebildet und geführt. Schon damals fragte ich mich oft, ob hier immer der optimale Trainingsweg gewählt wurde.
Vor 7 Jahren zog dann Enja in unsere Familie ein und mir war von Anfang an klar, hier wird die Herangehensweise beziehungsorientiert sein. Also begann so unsere Karriere bei DOGS.
Mit Struktur und Regeln im Alltag, entwickelte sie sich zu einem zuverlässigen Wegbegleiter.
Vor 4 Jahren folgte Grisu, unser kleiner Flatmann. Das Abenteuer Hund ging weiter. Er ließ sich wunderbar in die vorhandenen Strukturen integrieren und nun ist unser kleines Rudel komplett.
Es macht jeden Tag Freude zu beobachten, wie beide miteinander kommunizieren und dabei selber noch der Dreh - und Angelpunkt für beide zu sein.
Eine funktionierende Mensch/Hund Beziehung steht für mich absolut im Vordergrund, denn zur Erziehung gehört Beziehung.
Mit der Möglichkeit die Ausbildung bei Martin Rütter zu absolvieren, erfüllte sich ein Traum. Das Hobby zum Beruf machen und zukünftig in der Lage zu sein, andere Mensch/Hund Teams ins Leben zu begleiten.

Wofür stehe ich?
-Ehrlicher und offener Umgang mit Mensch und Hund
-Der Hund als fester, integrierter Bestandteil der Familie
-Der Umgang mit dem Hund soll Spaß machen