Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Iris Deuber

Seit 2008 bin ich mit meinem Hund bei der Rettungshundestaffel - dort habe ich gefunden, was ich schon immer gerne als sinnvolle und artgerechte Beschäftigung für und mit meinem Hund gemeinsam machen wollte. Schnell merkte ich, wie zufrieden und selbstbewusst Finja nach der Geräte- und Sucharbeit war.

Nun wollte ich immer mehr lernen und die Sprache der Hunde verstehen und gerecht auf deren Bedürfnisse reagieren können - ich entschloss mich, die Arbeit mit Menschen und Hunden zu meinem Beruf machen. Seit 2011 bin ich bei Martin Rütter. Es folgten weitere Spezialausbildungen (Hundeernährung, Fit mit Hund, Mantrailing) sowie regelmäßige Fortbildungen im Bereich des Hundetrainings.

Ich freue mich, mein Wissen weiterzugeben und Hundehaltern bei der Erziehung, Ausbildung, Spiel und Spaß mit ihrem Hund zu unterstützen!

Zu meinem Vizsla-Rudel gehören neben der 15jährigen noch-immer-allzeit-zu-allem-bereiten Finja der pfeilschnelle Kuba und die smarte Chili.