Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Jens Herlitz

Als 2020 unser Border Collie Rüde Cookie bei meiner Frau und mir einzog wurde uns in den ersten Wochen bereits klar, dass unsere Vorstellung vom Zusammenleben mit einem Hund nett, aber doch naiv war.

Trotz intensiver Vorbereitung, unzähligen Büchern, Videos und Artikeln waren wir in vielen Situationen hilflos und auch verwirrt, da viele Tipps und Anleitungen logisch, oft aber konträr zu einander waren.

Schnell mussten wir Iris Unterstützung in Anspruch nehmen und lernten, dass es keine allgemeine Regel für alle Hunde gibt. Jeder Hund hat seinen/ihren individuellen Charakter und muss seinen/ihren Ansprüchen gemäß betrachtet und trainiert werden.

Je tiefer die Einblicke in die Hundeerziehung wurden, desto mehr wurden wir von Martin Rütters Trainingskonzept und Iris Herangehensweise überzeugt. Dies führte schnell zu dem Wunsch, nicht nur über Cookie, sondern auch über andere Hunde mehr zu lernen um auch anderen Menschen zu einem besseren Verständnis des eigenen Hundes zu helfen.

So kam es, dass ich die Ausbildung zum Hundetrainer absolviert habe und mich jetzt darauf freue, euch mit breitem Fachwissen und Spaß im Zusammenleben mit euren Hunden zu unterstützen