Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Alltags- und Begegnungstraining in den Gruppenstunden!

In unseren Gruppenstunden trainieren wir immer wieder an unterschiedlichen Orten!

 

In den Gruppenstunden stehen immer wieder neue Themen auf dem Programm!

Am Wochenende waren wir mit Fokus auf das Alltags- und Begegnungstraining unterwegs.

Das Ziel der Gruppenstunde war es, entspannt und sicher durch Alltagssituationen zu gelangen. Wie passiere ich andere Mensch-Hund-Teams und wie reagiere ich, wenn Radfahrer, Jogger oder ein Kind auf uns zulaufen.
Trotz der Ablenkung der anderen Hunde in der Gruppe lernt dein Hund sich auf dich zu konzentrieren. Ebenso lernt er entspannt zu sein, wenn wir an belebten Orten, wie einem Spielplatz eine Wartesituation trainieren.

Natürlich muss das zunächst einmal einzeln auf Eurem Spaziergang trainiert werden, dass es dann in einer Gruppenstunde klappt. Also ran ans Training, denn Übung macht den Meister!