Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Unsere Philosophie: einen Unterschied machen

Schau mal, wir lieben diese Geschichte:

Ein alter Mann ging bei Sonnenuntergang den Strand entlang und sah in einiger Entfernung einen kleinen Jungen, der emsig dabei war, Seesterne am Strand aufzusammeln. Jeden Seestern betrachtete er einen kurzen Augenblick, ehe er ihn zurück in Meer warf. Der alte Mann beobachtete ihn eine Weile, bis er den fleißigen Jungen schließlich fragte, weshalb er all die Seesterne ins Meer zurück warf.
Der Junge antwortete: "Die Seesterne sterben, wenn sie zu lange hier am Strand liegen bleiben."
Der Alte runzelte die Stirn und entgegnete: "Hast du dir die vielen Kilometer Sandstrand einmal angeschaut, die vor dir liegen? Hier liegen abertausende von Seesternen. Was macht es denn für einen Unterschied, wenn du dich hier so abmühst?"
Der Junge blickte auf den Seestern in seiner Hand. Ohne zu zögern warf er ihn zurück ins Meer und beobachtete, wie die rettenden Wellen ihn mit sich trugen. Ohne den alten Mann anzusehen antwortete er ihm: "Für diesen hier macht es einen Unterschied."

Zu den wichtigsten Werten unseres Teams gehören Freiheit und Respekt. Damit verbunden sind der wertschätzende Umgang mit Menschen und ihren Tieren.

Es ist uns klar, dass es nicht unser Auftrag sein kann, jeden Hund und jeden Menschen dieser Welt glücklich zu machen. Für viele der Hunde und Menschen, die bei uns trainier(t)en, hat es aber einen großen Unterschied gemacht und darauf sind wir sehr stolz. Damit wir ständig fachlich auf höchstem Niveau Trainings anbieten können, reisen unsere Trainerinnen jedes Jahr durch ganz Deutschland, Österreich und Schweiz, um sich fortzubilden. Wir besprechen komplizierte Fälle im Team und gehen immer die Extrameile, um am Ende eines Trainings behaupten zu können: "Wir haben das Beste gegeben, das wir geben konnten."

Letztlich machen wir alle zusammen einen Unterschied.

Wir freuen uns sehr auf Dich und Deinen Vierbeiner! Hast Du Fragen vorab? Ruf bei Sabrina an: 0179-6844552.