Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Lilly

Ich heiße Lilly und komme aus dem Tierschutzverein Münster. Am 01.11.2010 gab es eine schicksalhafte Begegnung mit meinem Frauchen, die unser beider Leben komplett veränderte. In meiner früheren Familie habe ich mir einige Unarten angewöhnt, die mir und meinem Frauchen sehr viel Stress verursacht haben. Ich glaube mein Frauchen würde es als Hölle bezeichnen. Wo soll ich nur anfangen aufzuzählen. Das waren extremes Ziehen, bei Hundebegegnungen an der Leine heftigste Randale, Jagen gehen, Angst vor Männern, nicht alleine bleiben (mal im Ernst, das ist wirklich blöd), Autos anbellen, etc. Und trotzdem hat Frauchen mich behalten. Ich schau aber auch echt süß aus, also ich kann es verstehen.

Frauchen suchte sich Hilfe bei verschiedensten Hundeschulen, die leider keine passende Lösung für uns parat hatten, bis sie endlich bei DOGS landete. Inzwischen hat sie mich verstehen gelernt, davor war sie ja wirklich taub und blind. Jetzt ist das Leben deutlich entspannter und wir sind ein richtig gutes Team geworden, das zusammen durch dick und dünn geht.

Da das Leben wohl zu einfach mit mir wurde meinte Frauchen, sich jetzt auch noch einen Welpen zuzulegen. Gegen diese Unterforderung musste ich natürlich etwas tun und so baue ich in unseren Alltag die eine oder andere Überraschung mit ein.

Vielleicht werdet ihr ja Gelegenheit haben, die ein oder andere meiner Ideen live zu erleben.

Jay-Jay

Ich heiße Whispering Wind Just Jay-Jay, aber ihr dürft mich auch Jay-Jay nennen. Ich bin ein junger Flat Coated Retriever Rüde und mit 8 Wochen am 23.12.2015 bei meinen Mädels eingezogen. Seitdem habe ich einen riesen Spaß dabei, für ein bisschen Wirbel im Leben der beiden zu sorgen.

Meine Leidenschaft ist das Apportieren und wenn Frauchen mit mir arbeitet kenne ich kein Halten mehr. Zum Glück hat sie in ihrer Ausbildung zur Hundetrainerin gelernt mit meinem Temperament umzugehen und es in die richtigen Bahnen zu lenken. Aber ich muss noch eine Menge lernen - sagt Frauchen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr alle mal bei uns vorbeischaut. Denn ich finde es gibt nichts Schöneres als Menschen, Hunde, Fressen, Leben!

Also bis bald!