Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Nina Reilmann

Früher hatte ich noch nicht allzu viel mit Hunden zu tun, sondern war als Physiotherapeutin auf die Arbeit mit Menschen spezialisiert. Als meine Mischlingshündin Lilly bei mir einzog änderte sich mein Leben komplett. Als Hundeanfänger versuchte ich Hilfe zu finden, was sich als schwierig herausstellte, bis ich endlich bei DOGS im Training landete. 

Da ich nicht nur gerne mit Menschen, sondern auch mit Hunden zusammenarbeite, entschloss ich mich zunächst meine physiotherapeutische Tätigkeit von Menschen auf Hunde auszudehnen. So absolvierte ich eine 10-monatige Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin beim deutschen Institut für Pferdeostheopathie (DIPO) in Dülmen. 

Aufgrund der enormen Fortschritte im Training mit Lilly beschloss ich zusätzlich die Ausbildung zur Hundetrainerin bei Martin Rütter zu absolvieren und eine eigene Hundeschule in meiner Heimatstadt Münster zu eröffnen. Wegen meiner Erfahrungen weiß ich was es heißt, wenn man einen Hund hat, der nicht den Ansprüchen unserer Gesellschaft entspricht. Von wüsten Beschimpfungen bis beleidigenden Vorwürfen, aber auch gut gemeinten Tipps von Jedermann hatte ich alles auf den Spaziergängen erlebt. Ein grundlegendes Ziel meines Trainings ist es, den Menschen und ihren Hunden wieder den Spaß aneinander zurückzubringen. 

Ich freue mich Sie und Ihren Vierbeiner bald auf der Wiese kennen zu lernen. Bis bald!