Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Ellen Frohmader

Hallo,

ich bin Ellen und seit Dezember 2020 im Team. Deine Fährte führt Dich zu mir, wenn Du einen Termin vereinbaren möchtest oder organisatorische Fragen hast.

Einen Hund zu haben war immer mein großer Traum. In meiner Kindheit bin ich mit dem Golden Retriever Roy und dem Dorf-Mix Tommi groß geworden. Später kam die Bolonka Zwetna-Hündin Cora dazu. Heute bin ich verheiratet und Mama unserer kleinen Tochter. Selbst einmal Herrchen und Frauchen eines Australien Shepherds zu sein, das stellten wir uns wunderschön vor. Vor zwei Jahren wurde unser Traum wahr und der Mini-Aussie Freddi zog ein. Alles super, doch die Flegelphase machte auch vor unserem Rüden keinen Halt. Mein Mann und ich interessieren uns schon immer für Hundehaltung und kennen alle Folgen des Hundeprofis. Doch es ist wie bei „Wer wird Millionär“: Wenn man selbst im Studio sitzt ist es auf einmal nicht mehr so einfach, wie vor dem Fernseher. Über viele Situationen können wir heute lachen. Aber in diesen Momenten waren wir ziemlich unsicher. Also fanden wir den Weg zu Dogs. Von da an haben wir gelernt, unseren Freddi zu verstehen, mit der Pubertät umzugehen und dass es anderen Hundebesitzern genauso ging. Diese Zeit hat uns besonders gezeigt: Mit einer Prise Humor und Gelassenheit geht alles einfacher.

Beim Hoopers-Training schlägt Freddi`s Aussie-Herz höher. Es ist toll, auf diese Weise als Mensch-Hund-Team zusammen zu arbeiten. Und auch beim täglichen Spaziergang wird mal der ein oder andere Baum umrundet. 

Jetzt freue ich mich darauf, hinter den Kulissen zu unterstützen und bald von Dir zu hören.

Ellen

Nach oben