Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Simone Stephan


"Man bekommt immer den Hund, den man gerade im eigenen Leben braucht!"

Des Öfteren hörte ich diesen Spruch, und ich muss sagen, er passt immer.

Mit Hunden und Pferden groß geworden, wurde mir die Liebe zu Tieren bereits in die Wiege gelegt. 

Schon als Jugendliche war ich mit unseren Hunden auf Hundeplätzen unterwegs. Sehr häufig waren jedoch die Trainingsmethoden nicht die Art, wie ich mit meinem Sozialpartner Hund umgehen wollte.

Schon einige Jahre beschäftigte ich mich mit der Möglichkeit des Studiums bei Martin Rütter DOGS. Im Frühjahr 2018 war es dann soweit, es ging für das erste Wochenende nach Bonn. 

Barney, unser Rhodesian Ridgeback Rüde, kam bereits vor meinem Studium als Welpe zu uns. Als pflichtbewusster Hundehalter, hatten wir uns sehr genau und über einige Jahre hinweg, über diese Rasse informiert. Da bereits Rico, ein Labrador-Rüde, unser Leben bereicherte, waren wir ja schon hundeerfahren. Dachten wir... 

Zu Beginn des Studiums, war Barney gerade mitten in der Pubertät, was soll ich sagen... Es war spannend!

Endlich meine Hunde wirklich verstehen, ihre Körpersprache lesen zu können, und durch individuelles Training zu einem Team zusammen zu wachsen, ist ein wunderbares Gefühl. Es ist faszinierend, welch innige und starke Bindung der Hund, zu uns als Sozialpartner Mensch eingeht und ich finde, wir sind es ihm einfach schuldig, das bestmögliche zu tun, um ihn zu verstehen und ihm ein artgerechtes Leben an unserer Seite zu bieten.

Meine Hunde sind meine allerbesten Lehrer!

Durch das stetig wachsende Wissen, während des Studiums in Bonn, merkte ich, wie schnell sich zwischen Mensch und Hund eine tolle Beziehung entwickeln kann, wenn man lernt seinen Hund wirklich zu verstehen und mit ihm zu kommunizieren. 

Unsere Familie ist mittlerweile um noch ein Mitglied reicher, Akumo, ebenso ein Rhodesian Ridgeback, gehört seit Frühjahr 2019 zu uns. 

Neben meinem Mann und meinen beiden Kindern, bereichern nun 3 Hunde mein Leben, und ich muss sagen, besser hätte ich es nicht treffen können. 

Ich blicke auf eine wunderschöne Studienzeit zurück, und freue mich, Sie und ihre Hunde auf dem Weg zu einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung begleiten zu dürfen!

Ich freue mich auf Sie und Ihren vierbeinigen Freund!

Ihre

Simone Stephan

Hier geht`s zu meinen Trainingsangeboten

Nach oben