Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Kunden-Meinungen über unser Training:

Franziska und Hans Kämmerer mit Tyson, 5 Jahre, kastriert, Dt. Drathaar
Wir sind überglücklich! Erst mussten wir uns eingestehen, dass wir zu Tysons ständigen bellen und Attacken anderen Hunden und auch Menschen gegenüber, Hilfe brauchten. Wir probierten zwei Trainer mit unterschiedlichsten Methoden aus. Schnell merkten wir, dass uns die Kompetenz der Trainer fehlte und suchten im Internet nach fachkundigen Trainern. Wir kommen aus Allerheiligen und der Fahrtweg zu Nicole Schmitz nach Grevenbroich kam uns anfangs aufwendig vor. Aber nach kurzer Zeit merkten wir: Hier sind wir richtig! Nicole Schmitz gibt uns jedes Mal viele Trainingstipps und beschreibt sehr viel Tysons verhalten. Nun können wir mit Tyson deutlich stressfreier spazieren gehen und wir üben fleissig weiter, dass alles noch besser wird. Bald dürfen wir an Gruppenstunden teilnehmen - wir freuen uns riesig. Vielen Dank, Nicole!

Ute Anders mit Westhighland-Terrier-Dame 'Diva', 2 Jahre:
Unsere Züchterin sagte beim Welpenabholtag, dass wir uns nach einer guten Hundeschule umsehen sollten, da Terrier schliesslich jagen. Wir besuchten drei Hundeschulen und kamen dann zu Nicole Schmitz. Schnell merkten wir, dass sie Diva fachkundig einschätzen konnte und durch ihre Tipps und Trainingswege haben wir einen tollen Weg mit Diva eingeschlagen. Wir freuen uns immer auf die Einzelstunden mit Nicole. Selbst Diva freut sich riesig, wenn Nicole mit ihr spielt und uns tolle Dinge zum Lernen aufgibt. Hier macht Schule allen Spass - den Menschen und den Hunden! 

Familie Reinmann, Podenco-Rüde Fox, 4 Jahre und Podenco-Hündin Clue, 2 Jahre:
Unsere beiden Podencos haben wir aus dem Tierschutz und lieben ihr tolles Wesen. Aber draussen waren wir wie Luft für beide Hunde. Ständiges Schleppleinen-Training und Gehorsamsübungen waren eine Qual - für uns sowie für Fox und Clue auch. Von Hundetrainern und Podenco-Kennern haben wir nur zu hören bekommen: Das sind Podencos, die jagen und ihr könnt die nie ableinen! Nach nur drei Trainingsstunden binnen 10 Wochen bei Nicole Schmitz haben wir es geschafft und sind sehr glücklich, dass sie uns es gezeigt hat, Spaziergänge ohne Leine - alleine durch Führung und Regeln - hinzubekommen. Hasen sind noch spannend - aber durch Rückrufübungen ist auch das sehr gut geworden. Vielen Dank!

 

Möchten auch Sie Ihre Trainingserfolge und Übungsziele bekannt geben? Schreiben Sie uns ihre Erfahrungen mit uns per eMail - wir werden diese gerne hier veröffentlichen.