Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Aktuell Training nur mit 2G!!!

Victoria Frohn

Foto: Andreas Witt

Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde. Zunächst der entspannte türkische Mischling Carlsson, danach die anspruchsvolle Rhodesian-Ridgeback Hündin Juli, die ebenfalls unser Familienleben bereicherte.
Mit dem Broholmer-Rüden Arlo ging 2019 mein großer Traum des ersten eigenen Hundes in Erfüllung, für den ich vom ersten Moment dann auch selbst verantwortlich war.
Ich wälzte Bücher und schaute viele Videos. Bereits in dieser Zeit begeisterte mich die Fachliteratur von DOGS, genauso wie die TV-Sendungen von Martin Rütter. Selbstverständlich besuchte ich mit Arlo eine Hundeschule und war mit unserer Entwicklung zunächst auch zufrieden. Dennoch kamen immer wieder Situationen auf, bei denen ich mir mehr Unterstützung gewünscht hätte. Und so bin ich schließlich zu Martin Rütter DOGS Hundeschulen gekommen. Ich war sofort von den Trainingsansätzen und dem Konzept überzeugt, das sich mehr auf die Ursachen als auf die Symptome fokussiert. So habe ich mich noch intensiver mit der Philosophie von Martin Rütter beschäftigt, bis ich mich kurz darauf entschloss, mich als Coach ausfinden und zertifizieren zu lassen. Dass ich darüber hinaus noch die Möglichkeit erhielt, eine eigene Martin Rütter DOGS Hundeschule zu eröffnen, ist für mich eine großartige Perspektive. Denn Teamgeist, Disziplin und nicht zuletzt eine hohe Motivation haben mich schon in 20 Jahren Vereinsfußball, meiner langjährigen Trainertätigkeit mit den DFB-C- und DFB-B-Lizenzen und meinem Studium an der Sporthochschule Köln/Universität zu Köln (Lehramt Sport und Mathe) begleitet. 

Ich freue mich, Dich und Deinen Vierbeiner in meiner Hundeschule in Neuss/Pulheim begrüßen und begleiten zu dürfen.

Deine Vici