Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Hallo! Ich bin Valérie, Tierärztin und DOGS Coach.

Wenn du dich je gefragt hast...

  • wie du mit deinem Hund an fremden Menschen oder Hunden, die euch entgegen kommen, vorbei gehst, ohne dass er Menschen anspringt
  • wie dein Hund aufhört an der Leine zu ziehen, zu bellen und wie er leinenführig wird, auch wenn euch angeleinte Hunde entgegen kommen
  • wie du deinem Hund klar machst, dass der Postbote kein Einbrecher ist und du wieder entspannt Besuch empfangen kannst,
  • wie du deinen Hund dazu bekommst das Rufen genauso zu hören wie das Öffnen der Kühlschranktür,
  • wie du deinem Hund zeigst, dass er kein Futter oder andere Ressourcen verteidigen muss,
  • wie man erkennt, ob sich Hunde verstehen oder Konflikte im Freilauf entstehen
  • wie man Konflikte zwischen Hunden verhindert, die in einem Haushalt leben,

...oder dir sonstige Themen auf dem Herzen liegen,

   dann bist du bei mir genau richtig!

Um ein wirklich sinnvolles Leben zu führen, musst du nicht an eine Religion oder Ideologie glauben,  solange du von tiefer Liebe und Mitgefühl für andere Lebewesen motiviert bist.“
(Dalai Lama)

Was kannst du bei mir lernen?

Ich helfe dir kompliziertes FachWissen rund um die Gesundheit und das Training von Hunden kinderleicht zu verstehen und umzusetzen, damit du alle Voraussetzungen dafür schaffst, dass dein Hund als entspannter Alltagsbegleiter gesund bleibt und ein hohes Alter erreicht.

Ich bin deine Expertin wenn es um das Thema Aggression von Hunden geht. Als Tierärztin habe ich mich auf die Ausbildung von Menschen mit ihren Hunden und die Therapie von Problemverhalten spezialisiert.

Insbesondere Themen wie das Aggressionsverhalten an der Leine, Verteidigung von Ressourcen im Alltag und das Erkennen der Körpersprache von Hunden, liegen mir sehr am Herzen.

Hundetraining bedeutet für mich vor allem eins: Die richtige Motivation finden, um die falschen Gewohnheiten zu verändern.

Um wirkliche Veränderungen in deinem Training zu bewirken, musst du in die Umsetzung kommen und Gewohnheiten verändern. Bei uns entwickelst du wieder Spaß im Training, setzt dir klare Ziele und verlierst die Angst, bei Spaziergängen auf fremde Hunde zu treffen.

Meine Vision ist es einen Ort in Oldenburg zu schaffen, wo Menschen aufeinander treffen, die sich im Hundetraining unterstützen wollen, Rücksicht aufeinander nehmen und sich gegenseitig Mut machen, damit wir Trainingserfolge feiern und diese auch im Alltag und auf dem Spaziergang sichtbar werden.

Im letzten Jahr habe ich meine Leidenschaft für das digitale Zeichnen entdeckt. Auf Instagram und Facebook, aber auch in meinem monatlichen Newsletter, nutze ich diese Zeichnungen, um mein Wissen rund um das Thema Hundeerziehung strukturiert und kreativ zu vermitteln.

Ich unterstütze dich intensiv im Einzeltraining, oder in unseren Seminaren und Kursen.

Werde Teil dieser großartigen DOGS Community und trage dich in meinen Newsletter ein.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Deine

Valérie Pöter