Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Baby & Hund: Eine Beratung die sich gelohnt hat!

Erfahrungsbericht von Tatjana mit Vizla Hündin Maya. Mit meiner ersten Schwangerschaft steht eine große Veränderung ins Haus! 

Ich bin regelmäßig mit meiner 3jährigen Magyar Vizsla Hündin bei Dolores und Melle im Gruppentraining und wir nutzen gerne immer wieder zusätzliche Trainingsangebote.

Wir sind immer mit viel Freude dabei.

Mit meiner ersten Schwangerschaft steht eine große Veränderung ins Haus und es kommen viele Gedanken und Fragen zum Thema „Hund und Baby“ auf:

Wie soll die erste Begegnung ablaufen?

Wie sieht ein Alltag mit Baby und Hund aus?

Was mache ich damit der Hund nicht eifersüchtig wird?

Wie schenke ich dem Hund die richtige Aufmerksamkeit?

Wie sorge ich dafür, dass sich der sonst sehr ruhige Hund trotz Babygeschrei wohl fühlt?

 

Kurzum:

wie schaffe ich ein harmonisches Zusammenleben mit Baby und Hund in allen alltäglichen Situation?

Um hoffentlich eine Antwort auf meine unzähligen Fragen und Sorgen zu erhalten habe ich bei Melle das Einzeltraining für werdende Eltern gebucht.

Das war die beste Entscheidung!

Melle hat mir, wie immer mit viel Fachwissen, Verständnis und Humor nicht nur meine Fragen beantwortet und meine Sorgen genommen, sondern noch viele wichtige Verhaltensweisen darüberhinaus erklärt. Während der Einzelstunde sind mir viele Lichter aufgegangen und noch mehr Steine von Herzen gefallen.

 

In vielen Dingen hätte ich ganz anders gehandelt und leider auch viel falsch gemacht. Während der Schwangerschaft hört man viele gut gemeinte Tips zu diesem Thema, jedoch sollte man sich auf den Rat der Profis verlassen. Ich bin überglücklich und fühle mich nun sicher und gut auf die Zeit mit Baby und Hund vorbereitet.

Auf Anraten habe ich das Einzeltraining rechtzeitig gebucht, sodass genügend Zeit bleibt, um schon im Vorfeld Verhaltensweisen zu trainieren oder zu verändern.

 

Ich kann allen werdenden Eltern dieses Training wärmstens an Herz legen. Die kommende Zeit wird für uns sehr aufregend und bringt viele neue Situationen mit sich. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass wir bei dem wichtigen Thema „Baby und Hund“ gut vorbereitet sind und uns darauf freuen können.

Vielen Dank dafür!

 

Ihr habt auch Fragen zum Thema? Hier gibt es Antworten.

Danke Tatjana für deinen Erfahrungsbericht!