Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Symposium in Hannover - Stete Weiterbildung ist wichtig!

Gestern waren wir zum Symposium in Hannover zum Thema: Soll ich oder soll ich nicht?

Soll ich oder soll ich nicht? Wir haben gestern bei wirklich guten Referenten einmal die Kastration aus Tierärzte Sicht beleuchtet und uns mit den aktuellen Empfehlungen beschäftigt. 

Referenten mit Programm: 

Sebastian Arlt: Anatomie & Zyklus-wichtige Grundlagen | Mythen & Fakten- was wissen wir wirklich über die Auswirkungen einer Kastration auf die Gesundheit

Sandra Goericke.Pesch: Sexualhormone...sind immer schuld? | Es geht auch ohne OP: Alternativen zur chirurgischen Kastration

Axel Wehrend: Chirurgische Kastration - gibt es eine optimale Methode | Kastration & Tierschutz - ein Widerspruch? 

Sophie Strodtbeck: Das Pubertier-ein Problemtier? | Kastration & Verhalten -Lösung für oder Ursache von Verhaltensproblemen?