Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Julia Sawatzky

Mein Name ist Julia Sawatzky und ich lebe seit 2009 in Potsdam. Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von Hunden, ihrer Gutmütigkeit, ihrer Treue und ihrer Art zu kommunizieren.

2010 zog Jack Russell Terrier „Mailo“ bei mir ein. Hoch motiviert, von Anfang an alles richtig zu machen, meldete ich uns bei einer Hundeschule an. Nach einiger Zeit merkte ich, dass die Art des Trainings in dieser und auch in darauf folgenden Hundeschulen nicht zu dem von mir gewünschten Erfolg führte. Mir war es wichtig, dass Mailo jegliche Alltagssituationen entspannt bewältigen kann und ohne Stress und viel Druck ausgebildet wird. Lange forschte ich nach einem passenden Trainingskonzept und stieß dabei auch auf die Philosophie von Martin Rütter: individuelles Training, liebevolle Erziehung, gegenseitiges Vertrauen, Verständnis für die Sprache und Bedürfnisse des Hundes… Das machte mich neugierig.

Fast zeitgleich eröffnete Doreen Hörchner ihre Martin Rütter DOGS Hundeschule in Zossen. Nach einem Erstgespräch wurden wir schnell zu Stammkunden. Und weil es recht bald richtig gut lief, gesellte sich auch „Chica“, eine Hündin aus dem spanischen Tierschutz, zu uns. Mailo, bis dahin ziemlich abgeneigt gegenüber Artgenossen, verliebte sich prompt in unser lustiges Hundemädchen.

Meine Begeisterung für die DOGS Philosophie wuchs weiter und ich wusste, dass ich meine Leidenschaft unbedingt zum Beruf machen wollte. Nach unzähligen Praktika entschied ich mich, die Hundetrainerausbildung bei Martin Rütter DOGS zu absolvieren.

Inzwischen ist mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Seit Juli 2018 arbeite ich nun als zweite Trainerin in der Hundeschule Martin Rütter DOGS Potsdam/Zossen.

Ich freue mich auf viele spannende und erfolgreiche Stunden mit Ihnen und Ihren Vierbeinern!